Linktipp: PONSline Online Wörterbuch

Wer auf der Suche nach einem guten Online-Wörterbuch für Spanisch ist, tut sich oft relativ schwer, eines zu finden, das einfach zu bedienen ist, möglichst viele Definitionen anbietet, auf unregelmäßige Verben eingeht, Redewendungen mit einschließt und auch noch möglichst kostenlos ist.

Abhilfe könnte hier die Internetseite von PONS (vielen wahrscheinlich von den richtigen WörterBÜCHERN her bekannt) schaffen, wo ein online Wörterbuch namens ‘PONSline’ angeboten wird, das eben viele der oben genannten Vorteile hat.

Ganz ohne Schwächen ist es jedoch auch nicht: Die Eingabemaske erkennt keine reflexiven Verben (z.B. llamarse) oder Eingaben, die aus mehreren Wörtern bestehen (z.B. el mundo es un pañuelo) , was aber durch Eingabe der Grundform (llamar) bzw. eines Wortes (pañuelo) behoben werden kann.

Feminine Substantive, die einen maskulinen Artikel (el agua (f)) tragen, kennt PONSline ebenfalls nicht (agua).

Nichtsdestotrotz ist PONSline momentan eines der nützlichsten online Wörterbucher, die es im Netz gibt.

Wer öfter auf ein online Wörterbuch bei der Recherche im Internet zurückgreift, kann sich auch eine Werkzeugleiste (oder neudeutsch: Toolbar) für den Internet Explorer oder einen Such-Einstöpsler (neudeutsch: Search-Plug-in) für Mozilla Firefox herunterladen.

Nebenbei sei noch angemerkt, dass es PONSline auch für Englisch, Französisch, Italienisch und Polnisch gibt.

Responder

Introduce tus datos o haz clic en un icono para iniciar sesión:

Logo de WordPress.com

Estás comentando usando tu cuenta de WordPress.com. Cerrar sesión / Cambiar )

Imagen de Twitter

Estás comentando usando tu cuenta de Twitter. Cerrar sesión / Cambiar )

Foto de Facebook

Estás comentando usando tu cuenta de Facebook. Cerrar sesión / Cambiar )

Google+ photo

Estás comentando usando tu cuenta de Google+. Cerrar sesión / Cambiar )

Conectando a %s